Anträge
Anträge an den Konvent der Fachschaften
Einen Antrag an den Konvent der Fachschaften könnt ihr stellen, indem ihr frist- und formgerecht an vorsitz@stuve.uni-muenchen.de schreibt. Die Frist zur Antragsstellung läuft am Freitag (18:00 Uhr) vor der entsprechenden Konventssitzung ab. Wenn ihr einen Antrag stellt, seid bitte auf der nächsten Konventssitzung anwesend, um diesen vorzustellen! Die Konventssitzungen werden zuvor unter Termine angekündigt und finden während des Semesters alle zwei Wochen mittwochs ab 18:00 Uhr statt, vereinzelt auch in den Semesterferien. Zudem wird euch der Vorsitz über den nächsten Termin informieren, sobald ihr euren Antrag gestellt habt.
Ein Antrag muss folgenden Informationen beinhalten:
- Titel: Kurzer Titel des Antrags
- Antragsteller*in: Fachschaft, Referat, Arbeitskreis, Hochschulgruppe und/oder Name der Person
- Antragstext: Was genau möchtet ihr von der Studierendenvertretung (StuVe), bspw. die Bewerbung einer Veranstaltung? Finanzanträge sollten eine möglichst detaillierte Kostenaufstellung sowie den Verweis "bis zu [Betrag]" enthalten.
- Begründung: Warum soll der Konvent der Fachschaften eurem Antrag zustimmen?
Download
Anträge auf Registrierung als Hochschulgruppe
Die Studierendenvertretung (StuVe) will das vielfältige Engagement der Studierenden würdigen und untersützen. Daher bieten wir Hochschulgruppen die Möglichkeit, sich bei uns zu registrieren, um verschiedene Leistungen in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen zur Registrierung sind unter Hochschulgruppen verfügbar.